Daily Archives: 12. Mai 2023

Wann ist der Mann ein Mann

Heute wurde in unserem Büro ein angeregtes Gespräch untereinander entfacht, das sich um Frauen und Männer gedreht hat. Genauer gesagt um das Mann- und Frausein (dürfen), um die fragwürdige Verteilung unserer Geschlechterrollen, um die Vereinbarkeit von Bedürfnissen und Gleichgerechtigkeit. Für beide Seiten total interessant, sind so Ansichten aufgekommen, die für jeden nicht gleich, aber zum Teil auch ganz neu waren. Liebe Männer, zusammenfassend sei klargestellt: wir Frauen tun uns ebenso hart im Spagat zwischen (gesunder) Emanzipation, alles stemmen zu müssen und wollen und dem Bedürfnis, noch Frau zu sein. Wir lieben es, von Euch verwöhnt, erobert und umsorgt zu werden. Wir freuen uns von ganzem Herzen über Aufmerksamkeiten und liebevolle Gesten (und sei es ein kleines Herz aus Büroklammern) und genießen es, von Euch beschützt zu werden und so vieles mehr. Bitte hört nicht auf damit, denn das ist und bleibt wunderschön!

Bildquelle: A. Harz